Kooperationsräume

Die Gemeinden des Kirchenkreises Fulda sind in vier Kooperationsräume gegliedert. In unterschiedlichen Formen arbeiten die Kirchengemeinden hier zusammen: zum Beispiel mit gemeinsamen Gottesdiensten, in der Konfirmandenarbeit, der Öffentlichkeitsarbeit und in Bauangelegenheiten. Die Kooperationsausschüsse verabreden das gemeinsame Arbeiten.

Kooperationsraum Fulda-Mitte

Zum Kooperationsraum gehören die Gemeinden Bad Salzschlirf-Großenlüder, die Bonhoeffergemeinde, die Christuskirche, die Kreuzkirche, die Lutherkirche Fulda und die Christophoruskirche Künzell, die Versöhnungskirche-Matthäuskirche Fulda und die evangelische Kirchengemeinde Petersberg.

Kooperationsraumassistenzen

Servicestelle:

Sandra Keil

Heinrich-von-Bibra-Platz 14 a
E-Mail:  sandra.keil@ekkw.de

Bauwesen:

Ernstfried H. Deuker

Heinrich-von-Bibra-Platz 14 a

E-Mail: ernstfried.deuker@ekkw.de

Kooperationsraum Fulda-Süd

Zum Kooperationsraum Fulda-Süd gehören die Kirchengemeinden Bronnzell-Eichenzell, Flieden-Neuhof und die Lukasgemeinde Kalbach.

Tanja Hillenbrand
Albert-Schweitzer-Straße 5
36119 Neuhof

E-Mail: Kooperationsraum.Fulda.Sued@ekkw.de oder tanja.hillenbrand@ekkw.de

Kooperationsraum Hünfelder Land

Zum Kooperationsraum Hünfelder Land gehören die Kirchengemeinden Burghaun und Rothenkirchen, Hünfeld, Langenschwarz-Kiebitzgrund, Eiterfeld-Rasdorf, Buchenau und Mansbach.

Gabriele Weidig
Stiftstraße 1
36088 Hünfeld

E-Mail: Kooperationsraum.Fulda.HuenfelderLand@ekkw.de

Zum Kooperationsraum Rhön gehören die Kirchengemeinden Bieberstein-Dipperz, Gersfeld, Hettenhausen-Dalherda, Hilders, Tann, Habel und Neuswarts.

Nicole Henkel

E-Mail: nicole.henkel@ekkw.de