Kirchenmusik

Im Evangelischen Kirchenkreis Fulda gestaltet eine hauptamtliche und zahlreiche nebenamtliche Kirchenmusiker*innen eine reichhaltige musikalische Landschaft: Kirchen- und Gospelchöre, Singkreise, Kinderchöre, verschiedene Bands, Posaunenchöre, der Kammerchor Fulda, die Kantorei Fulda und Instrumentalgruppen sind das breite Spektrum der musikalischen Angebote in den Kirchengemeinden und  im ganzen Kirchenkreis.

Bezirkskantorin Brigitte Lamohr

Bezirkskantorin Brigitte Lamohr bildet Organistinnen und Organisten für den nebenamtlichen Organistendienst aus. Sie berät Pfarrer und nebenamtliche Kirchenmusiker in Fragen der Kirchenmusik. Sie leitet den Kammerchor und den Gospelchor „Gospel of Joy“ im Kirchenkreis Fulda. An der Christuskirche Fulda ist sie als Organistin bei den sonntäglichen Gottesdiensten tätig, die häufig auch von den Chören mitgestaltet werden. Bei besonderen Anlässen gestaltet sie auch Gottesdienste im Kirchenkreis.

Sie organisiert und gestaltet ca. einmal im Monat Konzerte in der Christuskirche und gelegentlich im Kirchenkreis. Namhafte Kammerchöre wie z. B. der Kammerchor Frankfurt konzertieren sehr gerne und regelmäßig in der klangschönen Kirche.

Bei Fragen zur Ausbildung als Organist oder Chorleiter oder wenn Sie gerne in einem Chor mitsingen wollen, oder bei sonstigen Fragen die Kirchenmusik betreffend, wenden Sie sich bitte an:

Kontakt:

Namslauer Str. 8