Polizei- und Notfallseelsorge im Kreis Fulda

Für den Kreis Fulda nehme ich die Aufgaben als Polizeiseelsorger und Beauftragter für die Notfallseelsorge wahr.

Pfarrer Dr. Michael Grimm
Beauftragter für die Polizei- und Notfallseelsorge

Telefon: 06648 / 9168365
E-Mail: michael.grimm@ekkw.de

Lutherweg 1
36364 Bad Salzschlirf

Polizeiseelsorge

Als Polizeipfarrer stehe ich den Mitarbeitenden im Polizeipräsidium Osthessen und der Polizeidirektion Fulda als Ansprechpartner in dienstlichen und persönlichen Fragen und Nöten zur Verfügung. Ich berate in ethischen Fragen und gestalte Gottesdienste für Polizist*innen. Mehr Infos: https://www.ekkw.de/service/polizeiseelsorge/18211.htm

Notfallseelsorge

Unter dem Dach der Psychosozialen Notfallversorgung des Kreises Fulda arbeiten fast alle Pfarrer*innen unseres Kirchenkreises in der Notfallseelsorge mit. Im Mittelpunkt steht dabei die Unterstützung von Menschen in akuten Krisensituationen und Katastrophen. Die Alarmierung der Notfallseelsorge erfolgt ausschließlich über die Rettungsleitstelle (Tel. 112). Als Beauftragter für die Notfallseelsorge koordiniere ich diesen wichtigen gesellschaftlichen Dienst für die evangelischen Pfarrer*innen.

Evangelischer Kirchenkreis Fulda
Heinrichstraße 2
36037 Fulda

Losung des heutigen Tages

Sie haben sich Götter von Gold gemacht. Vergib ihnen doch ihre Sünde!

2. Mose 32,31.32

Gebt acht, liebe Brüder und Schwestern, dass in keinem von euch ein böses, ungläubiges Herz sei und niemand abfalle vom lebendigen Gott, sondern redet einander zu Tag für Tag.

Hebräer 3,12-13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

homechevron-down