Menü

Kreissynode

Die Kreissynode ist das Parlament eines Kirchenkreises. Bei in der Regel zwei Synoden pro Jahr kommen Pfarrerinnen und Pfarrer, Vertreterinnen und Vertreter aus den Gemeinden, Kirchenkreisvorstand und Dekanin oder Dekan zusammen, um Richtungsentscheidungen zu treffen und gemeindeübergreifende Themen zu behandeln. Der Kreissynode des Kirchenkreises Fulda gehören zurzeit 111 Mitglieder an. Termine für die Tagungen der Kreissynode:

Samstag 20.03.2021 8:30 Uhr
Samstag 26.06.2021 8:30 Uhr
Donnerstag 28.10.2021 19:00 Uhr

Vorsitzender der Kreissynode
Andreas Maraun
Am Mauerleger 15
36124 Eichenzell

Telefon: 06659 986672
E-Mail: andreas-maraun@freenet.de

Evangelischer Kirchenkreis Fulda
Heinrichstraße 2
36037 Fulda

Losung des heutigen Tages

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

Psalm 91,1-2

Das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.

1. Johannes 5,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

home