Open Air-Gottesdienste am Trätzhof ein voller Erfolg

Seit 2020 feiert die evangelische Kirchengemeinde am Trätzhof ihre Gottesdienste in den Sommermonaten unter freiem Himmel. „Damals ließen die Corona-Auflagen nichts anderes zu“, berichtet Initiatorin Pfarrerin Laura Baumgart, „heute findet man uns von Pfingsten bis Erntedank alle 14 Tage in unserem Kirchgarten.“  Aus einem Versuch wurde eine echte Erfolgsgeschichte.

„Unter freiem Himmel kann ich Gott ganz deutlich spüren“, sagt eine Teilnehmerin. Eine andere erzählt, dass jeder Gottesdienst wie ein Kurzurlaub sei: „Ich bringe meinen Sonnenstuhl mit, genieße die schöne Musik und die Gemeinschaft. Diese Gottesdienste bedeuten mir sehr viel.“

Viele junge Familien kommen zu den Open Air-Gottesdiensten, da die Kinder ungezwungen auf der Wiese spielen können. Aber man trifft dort auch Konfirmanden und Senioren und der ein oder andere bringt auch seinen Hund mit. Der Gottesdienstbesuch ist außergewöhnlich hoch.

Evangelischer Kirchenkreis Fulda
Heinrichstraße 2
36037 Fulda

Die diesjärige Datei mit den Losungen konnte nicht gefunden werden. Weitere Infos in der ReadMe.md des Plugins.

homechevron-down