Fulda: Frankfurter Kammerchor singt Bach-Kantaten

Am 5. März um 17 Uhr hat der Frankfurter Kammerchor einen Auftritt in der Christuskirche. Der Frankfurter Kammerchor hat sich 2008 aus ehemaligen Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main gegründet und bringt seitdem geistliche und weltliche Chorwerke verschiedenster Epochen auf hohem Niveau zu Gehör. Hauptimpuls für die Chorgründung war es, mit Prof. Wolfgang Schäfer, der im Herbst 2008 seine langjährige Lehrtätigkeit an der HfMDK beendete, weiterhin musikalisch arbeiten zu können.
Das Ensemble blickt bereits auf eine Reihe erfolgreicher Konzerte sowohl mit A-cappella-Programmen, als auch mit Kompositionen für Chor und Klavier oder größeren Instrumentalensembles zurück. Hervorzuheben sind unter anderem Auftritte im Dom zu Limburg, zu Fulda und zu Speyer, sowie beim Deutschen Chorfest 2012 im Frankfurter Dom. Weitere Konzerte führten den Frankfurter Kammerchor u. a. nach Wiesbaden, Aschaffenburg, Stuttgart und Osnabrück.
Im Zentrum des Bach-Kantaten-Programms steht die Kantate „Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir“, in der tiefe Verlorenheit und fröhliche Hoffnung die beiden Polaritäten der Gefühlswelt darstellen.

Mitwirkende:

Carmen Buchert, Sopran
Katharina Roß, Alt
Georg Poplutz, Tenor
Ekkehard Abele, Bass

Frankfurter Kammerchor
Barockorchester L'arpa festante
Leitung: Wolfgang Schäfer

Tickets

Tickets für das Konzert erhalten sie im Vorverkauf bei der Fuldaer Zeitung (Verlag Parzeller GmbH & Co. KG, Frankfurter Str. 8, 36043 Fulda) zum Preis von 20€ (erm. 10€) und an der Abendkasse.

Evangelischer Kirchenkreis Fulda
Heinrichstraße 2
36037 Fulda

Des Mondes Schein wird sein wie der Sonne Schein, und der Sonne Schein wird siebenmal heller sein zu der Zeit, wenn der HERR den Schaden seines Volks verbinden und seine Wunden heilen wird.

Jesaja 30,26

Durch Christi Wunden seid ihr heil geworden.

1. Petrus 2,24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

homechevron-down