Chorprojekt in Tann: "Um Himmels Willen!"

Um Himmels Willen! Wann sind Dir diese Worte zum letzten Mal über die Lippen gegangen? Im Zusammenhang mit einem eigenen Missgeschick? Mit Blick auf andere Personen? Oder beim Schauen der gleichnamigen Fernsehserie?

Normalerweise wird mit diesem Ausruf Erschrecken, Erstaunen oder gar Entsetzen über einen bestimmten Sachverhalt signalisiert.

Ganz anders beim neuen Projekt von „Der Chor“: Denn herrliche Balladen, Psalmen, Kanons, fetzige Songs und neues geistliches Liedgut lenken den Blick direkt in den Himmel und von dort bereichert wieder zurück zu uns. Da geht es dann tatsächlich um Himmels Willen, um das, was ihn ausmacht, und um das, was uns trägt, um unser Heil.

Singbegeisterte Menschen, junge und alte, Männer und Frauen, erfahrene und solche, die es einfach mal probieren möchten, sind herzlich eingeladen, an drei Proben und zwei Auftritten teilzunehmen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht dabei die Freude am Singen unter qualifizierter Anleitung.

Geprobt wird jeweils sonntags (12., 19. und 26. Juni) von 18:30 bis 19:45 Uhr – und zwar direkt unter dem Himmel, der über uns strahlt, also open Air auf dem Schulhof der Eberhardschule Tann (bei Regen in der Stadtkirche). Mit dem Ergebnis dieser Proben werden zwei Gottesdienste gestaltet: ein katholischer (Samstag, 2. Juli, 17:30 Uhr, Pfarrhof Eckweisbach) und ein evangelischer (Sonntag, 3. Juli, 10 Uhr, Schlosshof Tann).

Die Leitung hat Kantor Thomas Nüdling. Informationen und Antworten auf Fragen zum „Der Chor“ gibt’s bei Susanna Leubecher:

Telefon: 06682-8966

eMail: DerChor@gmx.de

Adresse: Annastraße 6, 36142 Tann.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Es gelten die allgemeinen Hygiene-Regeln.

Evangelischer Kirchenkreis Fulda
Heinrichstraße 2
36037 Fulda

homechevron-down