Bieberstein-Dipperz: Neues Altargemälde enthüllt

Am Sonntag, dem 4. Juni, feierte die evangelische Kirchengemeinde Bieberstein-Dipperz ihr diesjähriges Gemeindefest und enthüllte bei dieser Gelegenheit ihr neues Altargemälde. „Das neue Gemälde spiegelt in seiner bunten Freundlichkeit und Offenheit sehr gut unsere Gemeinde wieder“, so Pfarrer Maximilian Weber-Weigelt bei der Enthüllung des neuen Schmuckstücks in der Dipperzer St. Michaelskapelle. Die Künstlerin Veronika Zyzik aus Kleinsassen fertigte für die Gemeinde das Bild nach dem Jesuswort: „Lasst die Kinder zu mir kommen.“  „Mir war es wichtig, die Seele der Gemeinde einzufangen und ihr damit ein Gesicht zu verleihen,“ so die Künstlerin. Den zahlreich erschienen Gemeindemitgliedern gefiel das neue Altarbild: sie spendeten minutenlangen Applaus.

Evangelischer Kirchenkreis Fulda
Heinrichstraße 2
36037 Fulda

Die diesjärige Datei mit den Losungen konnte nicht gefunden werden. Weitere Infos in der ReadMe.md des Plugins.

homechevron-down