AdventMoment - WhatApp-Erlebnis-Adventskalender der Christuskirche

Die Christuskirchengemeinde versendet ab dem 1. Dezember bis zum Heiligabend täglich eine Botschaft per WhatsApp als Begleitung durch die Adventszeit.

Bereits in der Fastenzeit gab es tägliche Minibotschaften per WhatsApp aus der evangelischen Kirchengemeinde, die von über 400 Menschen empfangen wurden. Jetzt gibt es einen digitalen Adventskalender. „Wir versenden jeden Tag einen AdventMoment – eben für einen kleinen, bewussten Moment in der Adventszeit“, sagt Pfarrerin Jana Koch-Zeißig, die die Idee entwickelt hat. 

Die Botschaften geben einen Impuls hinein in den Alltag, haben einen Bezug zur Christuskirche und zur Weihnachtsgeschichte. „Gemeinsam mit den Figuren der Weihnachtsgeschichte machen wir uns auf den Weg nach Betlehem“, erzählt Koch-Zeißig.

Eine weitere Besonderheit bei diesem WhatsApp-Erlebnis-Adventskalender: Auch ganz analog kann man die einzelnen „Türchen“ in der Christuskirche anschauen. Die Kirche ist täglich von 9-17 Uhr geöffnet.

In der Mitte der gemeinsamen Wartezeit gibt es die Möglichkeit der Begegnung: Am 10.12. um 19 Uhr lädt die Gemeinde zur Adventskalender-Abendleuchten-Andacht in die Christuskirche.

Anmelden kann man sich für den Adventskalender ab sofort: Nummer 0157/50485167 in eigenen Kontakten abspeichern und eine WhatsApp mit dem Stichwort „Adventskalender“ senden.

Evangelischer Kirchenkreis Fulda
Heinrichstraße 2
36037 Fulda

Losung des heutigen Tages

Sie haben sich Götter von Gold gemacht. Vergib ihnen doch ihre Sünde!

2. Mose 32,31.32

Gebt acht, liebe Brüder und Schwestern, dass in keinem von euch ein böses, ungläubiges Herz sei und niemand abfalle vom lebendigen Gott, sondern redet einander zu Tag für Tag.

Hebräer 3,12-13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

homechevron-down