Menü

Abschied von Pfarrer Stubinitzky

Im Kirchspiel Tann heißt es am Abschied nehmen von Pfarrer Jonathan Stubinitzky.  Nach dreieinhalb Jahren als Gemeindepfarrer wechselt er zum 1. Juni in die Elisabeth-Kirchengemeinde Mengsberg im Schwalm-Eder-Kreis. Seine Vertretung übernehmen zunächst Pfarrerin Heike Dietrich und Pfarrer Holger Grewe. Pfarrer Stubinitzky verabschiedet sich am Pfingstsonntag, 23. Mai, im Rahmen von zwei Gottesdiensten: um 9 Uhr in der Dorfkirche in Habel und um 10 Uhr in der Tanner Stadtkirche. Da die Zahl der Gottesdienstteilnehmer begrenzt ist, wird insbesondere zum Livestream eingeladen (Youtube-Kanal "Kirche Tann - Der Draht nach oben")

Der Abschied von „einer großartigen Gegend“ falle ihm nicht leicht, sagt Stubinitzky. Neben der Zusammenarbeit mit den Kirchenvorständen habe er auch die Ökumene sehr geschätzt. „Biosphärenreservat und Sternenpark, viele freundliche Menschen und eine Fülle von Möglichkeiten der zentralen und dezentralen Nahversorgung mit allem, ‚was Not tut an Leib und Seele‘, werde er aus seiner Zeit im Kirchspiel Tann im Gedächtnis behalten. Er habe sich als Pfarrer im Probedienst im Kirchspiel Tann in den Schwalm-Eder-Kreis rufen lassen, den er aus Studium und verwandtschaftlichen Zusammenhängen bereits kenne.

Evangelischer Kirchenkreis Fulda
Heinrichstraße 2
36037 Fulda

Losung des heutigen Tages

Mose sprach: Hab ich, HERR, Gnade vor deinen Augen gefunden, so gehe der Herr in unserer Mitte.

2. Mose 34,9

Zacharias sprach: Du, Kindlein, wirst Prophet des Höchsten heißen. Denn du wirst dem Herrn vorangehen, dass du seinen Weg bereitest und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk in der Vergebung ihrer Sünden.

Lukas 1,76-77

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

home